Herren/Kurzhaarfrisuren

Herren Kurzhaarfrisuren

Wohl jeder Mann liebt es, eine eher schlichte Kurzhaarfrisur, etwas Farbe, kurz durch gewuschelt und schon liegen die Haare perfekt.

Herren Kurzhaarfrisuren sind jedes Jahr aufs neue immer wieder voll im Trend. Sie bieten nicht nur den optimalen Style sondern sind auch noch mega praktisch, weil Herren Kurzhaarfrisuren nach dem Baden beziehungsweise nach dem Duschen schnell trocknen öde auch trocken geföhnt sind. Sie können ihre Haare ganz einfach mit dem ein oder anderen Styling Produkt in Form bringen.

Erfahren Sie jetzt welche Frisur dieses Jahr im Trend liegt.

Herren Kurzhaarfrisuren der Trend für 2020

Die Herren Kurzhaarfrisuren ist auch in diesem Jahr wieder der absolute Trend.

In den letzten Jahren wurden die Herren Kurzhaarfrisuren eher total kurz, abrasiert und mit individuellen ein rasierten Motiven getragen.

Doch wie sieht es im Jahr 2020 aus?

In diesem Jahr setzt die Männerwelt darauf das Deckhaar beziehungsweise die obere Haarpartie wieder länger zu tragen. So genießen die Männer es, sich immer wieder einen anderen Look zu stylen.

So können Sie sich zum Beispiel die obere Haarpartie mit einem Wet Gel oder einer Pomade die Kurzhaarfrisur in einem ganz eleganten Nass Look stylen.

Ein weiterer und mega beliebter Look ist die sogenannte Herren Kurzhaarfrisur Out-of-the-bed. Hierfür wird die Mähne wild mit einem Fibre Gum oder einem Modelling Clay durch gezaust und variable nach oben oder auch nach vorne modelliert.

Der 60-iger Jahre Pilzkopf der Beatles

Was wohl keiner so richtig glauben kann, ist das der altbekannte Pilzkopf wieder zu Trend wird allerdings nicht ganz im damaligen Beatles Look, sondern dem heutigen Jahrhundert angepasst.

Sowohl an den Seiten als auch im Nacken ist der Schnitt wieder länger, die obere Haarpartie wird passend gestuft und mit dem Pony verbunden. Dieser darf dann ruhig bis knapp zu den Augenbrauen reichen.

Die Ohren werden ganz anders als früher nicht mehr verdeckt, sondern offen getragen.

Wie wird der neuartige Pilzkopf gestylt?

Die Herren Kurzhaarfrisur wird nach dem Waschen erst einmal Handtuch getrocknet.

Danach Föhnen Sie die Herren Kurzhaarfrisur mit einer Flachen Bürste so das ein weiches Finish entsteht.

Im Anschluss verteilt man sich ein etwas haltendes Gel in die Handflächen und verteilt es nur in die obere Haarpartie.

Hierbei ist es wichtig einen natürlichen Look zu erzeugen und es nicht künstlich wirken zu lassen.

Zum Schluss Stylt man sich die Partie dann zur Seite oder auch nach vorne.

Auch ein sanfter Seitenscheitel darf dabei getragen werden.

Der Seitenscheitel wieder im Trend?

Ja. Lange wurde er verhöhnt doch in diesem Jahr liegt der Seitenscheitel ganz klar wieder im Trend.

Dieser ganz spezielle Look nennt sich auch Side Swoop. Bei diesem ist es wichtig, dass er der Kopfform optimal angepasst ist, den nicht jeder kann den gleichen Seitenscheitel tragen.

Hierbei ist es außerdem wichtig, dass der Seitenscheitel exakt gezogen wird.

Nur so verhindert man das diese trendige Herren Kurzhaarfrisur im Laufe des Tages nicht mehr richtig liegt.

Wer 2020 voll mit dem Trend gehen möchte der lässt sich noch einen passenden Dreitagebart dazu wachsen.

Richtig abrunden kann man diesen eher retro Look mit Accessoires wie einer passenden Nerd Brille oder auch einem dünnen Schal.

Der perfekte Wet Look für Ihre Herren Kurzhaarfrisur

Auch damals gern getragene Wet Look ist wieder da und liegt im Jahr 2020 voll im Trend.

Für die klassische Herren Kurzhaarfrisur wird die obere Haarpartie einfach, allerdings streng wirkend nach hinten gekämmt.

Hierbei sind die Seiten ganz kurz zu tragen und die obere Partie lang und extrem streng nach hinten gekämmt.

Bei dieser Herren Kurzhaarfrisur ist es wichtig, dass die Männerhaare glänzen und nicht verklebt wirken.

Hierbei darf es auch gern wieder ein Scheitel sein, dieser sollte aber knapp über der Schläfe liegen.

Wie Sie den perfekten Wet Look stylen

Für diese Herren Kurzhaarfrisur sollte man die obere Haarpartie leicht mit einem Kamm nach hinten, wer möchte auch gern mit einem Seitenscheitel.

Anschließend wird etwas Gel in die Frisur mit reinem gekämmt.

Bevor das Gel fester wird, sollte man die Richtung und auch die Strenge des Deckhaares mit dem Kamm festlegen.

Hierbei dürfen Sie als Mann auch gern etwas Experimentieren.

Diese Herren Kurzhaarfrisuren lassen sich am besten zuzüglich an der Luft trocknen.

Was ist der optimale Basis-Schnitt für die Herren Kurzhaarfrisuren von 2020

Für die optimale Basis der Herren Kurzhaarfrisuren in diesem Jahr empfiehlt es sich die Seitenpartie auf 4 Millimeter zu kürzen und die obere Partie etwas länger zu lassen. Der Übergang bei diesen Herren Kurzhaarfrisuren sollte optimal angepasst werden, so wirkt die Frisur im Allgemeinen weicher.

Dieser Schnitt erlaubt es Ihnen Ihre Haare in ganz unterschiedliche und angesagte Looks von 2020 zu verwandeln.

Außerdem darf zu den passenden Herren Kurzhaarfrisuren auch gern ein Dreitagebart getragen werden.

Herren

Balayage

Friseure

Haare schneiden Mondzyklus
Produkte

Einmalhandschuhe im Friseursalon

Salon Gratis eintragen Effektive Nutzung von Einmalhandschuhen Der richtige Gebrauch im Friseursalon Einmalhandschuhe sind ein wesentliches Utensil in vielen Branchen, einschließlich Friseursalons, um den Schutz

Haare schneiden Mondzyklus
Produkte

haare-schneiden-mit-dem-mond

Salon Gratis eintragen Haare schneiden nach dem Mond-Zyklus: Hilft es wirklich? Das Schneiden von Haaren nach dem Mondzyklus ist eine Praktik, die seit Jahrhunderten durchgeführt

Die Top 10 Friseure München
Produkte

Friseur Job München

Zum besten Friseur Job München finden! Die bekanntesten und professionellsten Friseursalons… Ein Job als Friseur in München kann eine sehr lohnende Karriere sein. Friseure sind

Beste Friseure Bayern
Top10 Salon

Beste Friseure Bayern

Hier präsentieren wir euch die schönsten und damit beste Friseure Bayern Bayern ist das flächengrößte Bundesland in Deutschland. Hier leben mehr als 13 Millionen Menschen.

Stromzentrum Erfahrungen
Produkte

Unsere Stromzentrum Erfahrungen

Salon Gratis eintragen Unsere guten Stromzentrum Erfahrungen Folglich empfehlen die Kunden das Unternehmen weiter, wenn sie einen neuen Stromanbieter suchen. Stromzentrum bietet seinen Kunden seit